Und damit ihr auch wisst wer „WIR“ sind …. …. „WIR“ sind Andrea und Martin mit unseren zwei Kindern Moritz und Leopold.

Andrea ist hier beim „Schneider“ aufgewachsen und so ist sie mit der Liebe zur Natur und zu den Tieren schon groß geworden. Sie hat ihre schulische Ausbildung in Wieselburg mit dem landwirtschaftlichen Meister absolviert. Danach gings zur Gmundner Molkerei und seit 2018 arbeitet sie zu Hause am Hof. Als 1 von 5 Kindern ist es eine besondere Aufgabe den elterlichen Hof weiterführen zu dürfen. Die Arbeit im Stall und auf den Wiesen ist sehr erfüllend. Man arbeitet im Rhytmus mit der Natur und ist ganz nah am Kreislauf des Lebens dabei.

Martin ist der Quereinsteiger. Nach der Schule hat er die Lehre zum Werkzeugmacher/Dreher absolviert und steht seitdem im Berufsleben. Er hatte mit der Landwirtschaft quasi nichts am Hut, erst als er Andrea kennenlernte. Es stand aber schnell fest, dass er den Sprung ins „Bauernleben“ wagen möchte. Seitdem ist er eifrig dabei sich das Wissen und Verständnis anzueignen. Als Neueinsteiger bringt er auch andere Sichtweisen mit, die wir in unsere Arbeit einfließen lassen.

Wir freuen uns über jeden Besuch hier beim Schneider!